About

Mensch


Portrait Tobias Hopp

Hi - schön, dass Du einen Moment Deines Lebens auf meiner Seite verbringst, danke!

Mein Name ist Tobias, ich bin ein 80er-Kind und ich liebe schicke Web­seiten seit der Jahr­tausend­wende.

Zu meiner Leidenschaft gehört alles was mit Design sowie Frontend zu tun hat und man anklicken kann.

Darüber hinaus spreche ich noch Englisch, Französisch sowie Spanisch und verbinde dies gerne mit mehrsprachigen Projekten im beruflichen Alltag.

Wenn Du magst, schau’ doch mal in meine Galerie, grübel über ein paar meiner Mottos oder schreib’ mir ein paar Zeilen, was bei Dir so los ist.

Ich freu’ mich von Dir zu hören.

Gib' auf Dich acht

Toby


Alive ’n kickin'

Ich mag' kein Gen-Fleisch von Klaus Schwab.

Es gibt nichts brutaleres als ein weißes Blatt Papier.

Rythmus, Timing, Präzision und Flow

...ruhig bleiben, erstmal bootstrappen...

Wenn Jeder an sich selbst denkt, ist an Alle gedacht · Zitat Larry

Es ist egal, was es wird - Hauptsache der Jung' ist gesund.

Heute ist der erste Tag vom Rest Deines Lebens. Mein Ernst.

Webseite?! Mach' ich Dir mit Links!

I can speak in movie quotes :D

13 Mondzyklen, aber nur 12 Monate – hm.

Wenn Dir das Wasser bis zum Halse steht,
lass' nicht auch noch den Kopf hängen.

Das Leben ist ein bunter Brei aus Farben.
Jeden Tag wird umgerührt.

Wer sein Geschlecht regelmäßig wäscht, muss es nicht wechseln.

margin-top oder margin-bottom?

Wer malt eigentlich die Flächen zwischen den verbundenen Punkten aus?

Für immer: Danke, Pierro!

Yo Mr. White, just do it!

Halb Kaffee, halb Milch - ein Zucker.

Gib' Gates keine Chance!

Man muss die Feste feiern wie sie fallen · Zitat Raimund

Was war vor der Schlammflut?